Monats-Archive: November 2013

Vereinsabend November 2013

Vereinsabend 14. November 2013

Thema ist die Mitwirkung der Mitglieder bei der Gestaltung des Vereinsabends.

Obmann Troy Pascal begrüßt die 19 anwesenden Mittglieder und macht darauf aufmerksam dass die Homepage des Meerwasservereins immer auf dem neuesten Stand gebracht wird und übergibt das Wort an Vizeobmann Gregotsch Peter.

Nach der Begrüßung berichtet Peter wie der Meerwasserverein gegründet wurde und wer aller dabei beteilig war.

Peter begann dann mit der Frage was an Vereinsabenden zu verbessern wäre bzw. was gut ist.

Schriftführer Jesacher Jürgen bemängelte das Interesse mancher Vereinsmitglieder bei diversen Veranstaltungen, denn es seien immer dieselben, die zu den Veranstaltungen kommen. (Vereinsausflug 2013 ca. 20 Personen, Vereinsabend ca. 19 Personen).

Peter meinte auch das man die Sitzordnung ändern sollte den es gäbe immer eine Gruppenbildung und das fördere das Vereinsleben auch nicht besonderes, er wünscht sich das man näher zusammen sitzen soll um miteinander zu diskotieren weiter meinte Peter, dass Vereinsmitglieder ihre Aquarien vorstellen könnten, oder ein Neueinsteiger den Aufbau dokumentieren könnte, denn Referenten kosten viel Geld und das kann sich der Verein nicht leisten.

Es kam auch der Vorschlag dass man einen Tauschabend machen könnte.

Es waren auch einige Angebote von Mitgliedern dabei einen Vereinsabend zu gestalten, nun liegt es an den Mitgliedern dies in die Tat umzusetzen.

Zum Schluss bedankte sich Peter und Pascal bei den anwesenden Vereinsmitgliedern für ihr kommen und hoffen darauf dass wieder mehr Aquarianer die Vereinsabende besuchen.

P.S: Es ist auch für Nächstes Jahr im Herbst wieder ein Einsteger Kurs geplant.

Vereinsabend 11.05.2017Besucher Vortrag 09.03.2017Vereinsabend 09.03.2017

Wir werden präsentiert von: