Meerwasserverein

Wenn es Meer sein soll

Lippfisch

Willkommen beim Meerwasserverein Dreiländereck

Der Meerwasserverein Dreiländereck mit Sitz in Vorarlberg (Österreich) wurde am 11.01.2009 gegründet und hat sich das Ziel gesetzt, die Meerwasseraquaristik so naturnah wie nur möglich zu gestalten, d.h. Fische und Wirbellose so naturgerecht wie eben nur möglich zu hältern, wir wollen uns schließlich lange an der Natur im Hause erfreuen.

Jeder kann sich mit seinem Wissen bei uns einbringen, ob du nun Anfänger oder bereits erfahrener Aquarianer bist. Wir werden versuchen, jeden bei seinen zwangsläufig auftretenden Problemen zu unterstützen, ob es sich um Algen oder Fischkrankheiten handelt, wir helfen dir gerne.

Ein Überblick über unseren Verein

Chelmon Rostratus

Wie kann ich Mitglied werden?

Auf dieser Seite erfährst Du alles, wie Du Dich für die Mitgliedschaft in unserem Verein anmelden kannst.

Anemone

Blog

In diesem Abschnitt erfährst Du Interessantes über die verschiedenen Aktivitäten unseres Vereines,wie z.B. Vorträge oder Ausflüge, die unser Verein organisiert hat.

Jellyfish

Bildergallerie

Hier findest Du interessante Aquarienbilder unserer Vereinsmitglieder.

• Herstellung und Aufrechterhaltung von nationalen- bzw.
    internationalen Beziehungen zu Fachleuten und Vereinen
  • Hilfestellung beim Aufbau und bei der Installation von