Paracentropyge multifasciata – Zebra-Zwergkaiserfisch

multifasciataHeute stellen wir euch den Paracentropyge multifasciata (Zebra-Zwergkaiserfisch) vor. Dieser kleinbleibende 11-12 cm große Zwergkaiser ist im Riffaquarium ein echte Augenweide.  Er schwimmt ständig durch das Aquarium auf der Suche nach Fressbarem und zupft dabei immer an den Steinen herum. Gelegentlich konnten wir beobachten, dass er auch an Korallen zupft, Polypen wurden dabei aber keine gefressen.

Bei der Fütterung ging er bereits kurz nach dem Einsetzten von Mysis bis Granulat problemlos auf alles los.

Wie es mit der Vergesellschaftung eines zweiten (also Paarhaltung) aussieht, werden wir in einer weiteren Folge berichten.

Vereinsabend 11.05.2017Besucher Vortrag 09.03.2017Vereinsabend 09.03.2017
Wir werden präsentiert von:

 

 

Neueste Beiträge