Monats-Archive: März 2014

Vereinsabend März 2014

Der Vereinsabend im März stand unter dem Motto

„Plagegeister im Meerwasseraquarium“

Aber vorerst möchte ich das mangelnde Interesse von  Mitgliedern einmal bemängeln, denn es nahmen   nur 13 Mitglieder  am Vereinsabend teil.

Nach einer Wartezeit von einer 3/4-Stunde eröffnete Obmann Troy Pascal den Diskussionsabend und bat darum, dass alle zusammensitzen sollten, um besser miteinander kommunizieren zu können.

Jesacher Jürgen begann mit dem ersten Diskussionsthema. Er berichtete, dass ihm 4 Fische verendet sind, er hat dafür aber keine Erklärung, denn die Wasserwerte seien alle in Ordnung. Es wurden auch gleich einige Verdachtsfälle aufgezählt und darüber diskutiert, was es sein könnte.

Auch andere haben über ihre diversen Probleme im Aquarium erzählt und so wurden gleich interessante Gespräche über die Ursachen bzw. deren Behebung geführt.

Zum Schluss möchte ich noch anbringen, dass es schade ist, dass so wenige Vereinsmitglieder zu den diversen Veranstaltungen kommen, denn es sind immer wieder für den einen oder anderen brauchbare Tipps dabei, denn es heißt ja: „Man lernt nie aus!“ …

Vereinsabend 11.05.2017Besucher Vortrag 09.03.2017Vereinsabend 09.03.2017

Wir werden präsentiert von:

 

 

Neueste Beiträge